Business Controller (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
17 avril 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)Lieu de travail :
Münchenbuchsee
Unser Kunde aus der Industriebranche ist auf der Suche nach einem erfahrenen Business Controller. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Verarbeitung und Behandlung von Metallen.
- Mitarbeit bei der Optimierung von Finanz- und Controllingprozessen
- Analyse und Sicherstellung der KPIs mit Fokus auf Volumen, Umsatz und Margen
- Mitwirkung im Budget- und Forecastingprozess sowie bei Investitionsbewertungen
- Erstellung von Kostenkalkulationen für die Produktionsstandorte
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem industriellen Umfeld
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
- Gute Kenntnisse in SAP sowie Power BI von Vorteil
- Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick
- Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
- Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
Aufgaben
- Unterstützung des Managements bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen- Mitarbeit bei der Optimierung von Finanz- und Controllingprozessen
- Analyse und Sicherstellung der KPIs mit Fokus auf Volumen, Umsatz und Margen
- Mitwirkung im Budget- und Forecastingprozess sowie bei Investitionsbewertungen
- Erstellung von Kostenkalkulationen für die Produktionsstandorte
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem industriellen Umfeld
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
- Gute Kenntnisse in SAP sowie Power BI von Vorteil
- Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick
- Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil
Wissenswertes
- Flexibilität in den Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
- Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
Contact
- Matthias Aebi