Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Rocken®
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 78 000 - 98 000 /an
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF78'000 - 98'000
Verantwortung:
- Du betreust Kunden als direkte Ansprechperson und gehst professionell auf ihre Anliegen ein
- Als Fachkraft im Finanz- und Rechnungswesen führst du selbstständig Haupt- und Nebenbücher und gewährleistest reibungslose Zahlungsläufe
- In dieser Rolle verantwortest du die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohnläufe sowie die Abwicklung der Sozialversicherungen
- Du koordinierst und begleitest alle Prozesse entlang des Personal-Lifecycle und übernimmst Aufgaben in der Personaladministration
- Gemeinsam mit der Mandatsleitung erstellst du Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt bei MWST-Abrechnungen sowie Revisionen
- Du übernimmst administrative Aufgaben im Tagesbetrieb und wirkst aktiv an internen Projekten mit
Qualifikationen:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, eine Weiterbildung oder ein Studium im Finanzbereich ist von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung bringst du mit, idealerweise ergänzt durch Abschlusserfahrung
- Du fühlst dich im Umgang mit Buchhaltungssoftwares wie Abacus und bexio sowie mit ERP-, CRM- und Zeiterfassungssystemen sicher
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, genau und von hoher Zuverlässigkeit geprägt
- Du überzeugst durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an verantwortungsvollen Aufgaben
- Persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du packst neue Herausforderungen mit Engagement an
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Adolfo Rodriguez,
+41443852119