Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Empfang und Administration (a) 40-50%
Zumikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2025
- Taux d'activité :40 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zumikon
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 64557
Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.
Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Empfang und Administration (a) 40-50%
DEINE AUFGABEN
- Ausführung und Organisation sämtlicher administrativer Arbeiten in den Bereichen: Patientendisposition, Belegarztmanagement, Datenverwaltung, Materialverwaltung, Berichtwesen, Leistungserfassung, Rechnungsstellung, Rückweisungsmanagement, Korrespondenz, interne Informationsverwaltung)
- Planung der Operationen in Absprache mit den zuständigen Abteilungen gemäss Vorgaben
- Erste Anlaufstelle für Operateure, Sekretariate und Patienten
- Schriftliche und telefonische Korrespondenzen
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistentin/ Praxisassistent oder vergleichbare administrative oder medizinische Tätigkeit mit Berufserfahrung
- Freundliches und patientenorientiertes Auftreten
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
- Engagierte, offene und flexible Persönlichkeit mit schnelle Auffassungsgabe
- Gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten
- Fundierte und sorgfältige Einarbeitung
- Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein aufgestelltes, kollegiales und unterstützendes Team
- Betriebsferien im Sommer und über Weihnachten/Neujahr
- Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
Nebst einem attraktiven Arbeitsplatz auf der rechten Seite des Zürichsees erwartet dich ein inter- und multiprofessionell arbeitendes eingespieltes Team. Du arbeitest mit einem zeitgemässen Medizinischen Klinik-Informationssystem und kannst umfangreiche Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten von uns erwarten. Für die optimale Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitsbedingungen, die es Müttern und Vätern gleichermaßen erlauben, Berufstätigkeit und Familienaufgaben miteinander zu verbinden. Wir entlohnen regional marktgerecht und bieten attraktive Sozial- sowie Lohnnebenleistungen. Diese und zahlreiche mehr sind Gründe, weshalb die Klinik Hirslanden zu den attraktivsten Arbeitgebern im Schweizer Gesundheitswesen gehört.
Für zusätzliche Informationen steht dir Dragana Simic, Administration unter T +43 222 31 22 oder Anja Gomes dos Santos, HR Rekrutierungspartnerin unter T +41 44 387 24 10 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bitte bewirb dich daher ausschliesslich online über dieses Tool.
Gemischte Teams arbeiten besser. Wir sind stolz auf die Erfahrungen von über 10'000 Mitarbeitenden aus mehr als 80 Nationen. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen sind unsere Stärke. Tagtäglich fördern wir Diversität, Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. So wurden wir auch von der Financial Times im Jahr 2021 als einer der «Leader in Diversity» der Gesundheitsbranche in Europa ausgezeichnet.
Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.