Verwaltungssachbearbeiter/in HR 60-80%
Date de publication :
26 mai 2025Taux d'activité :
60 – 80%- Lieu de travail :Fribourg, CH
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Résumé de l'emploi
Rejoignez l'Amt für Personal und Organisation à Fribourg, CH. Poste à 60-80%, offrant flexibilité et équilibre travail-vie personnelle.
Tâches
- Gérer les salaires du personnel de la centralisation.
- Assurer l'application des lois sur les salaires.
- Effectuer des contrôles mensuels dans les délais.
Compétences
- Formation en gestion ou équivalent, expérience souhaitée en RH.
- Compétences en organisation et discrétion.
- Maîtrise du français et de l'allemand.
Est-ce utile ?
Verwaltungssachbearbeiter/in HR
Beschäftigungsgrad:
60-80%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
16.06.2025
Datum des Stellenantritts:
01.08.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für Personal und Organisation
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Das Amt für Personal und Organisation (POA) ist für die Personaladministration und -führung sowie für das Organisationsmanagement beim Kanton zuständig. Es orientiert sich dabei an den gesetzlichen Bestimmungen sowie den politischen und strategischen Vorgaben des Staatsrates. Auf der operativen Ebene gewährleistet es die Auszahlung der Gehälter des gesamten Staatspersonals unter Einsatz der geeigneten Technologien.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Verwaltung der Gehälter des Personals der Zentralverwaltung und des Lehrpersonals
- Gewährleistung der korrekten Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen über Löhne und Gehälter
- Durchführung der monatlichen Kontrollen innerhalb der erforderlichen Fristen
- Beantwortung von Fragen der Arbeitnehmer/innen und internen Ämter des Staates zu allen Gehaltsfragen
- Betreuung der Kinderzulagen sowie Mutterschafts-, Vaterschafts- und Militärentschädigungen
- Unterstützung bei administrativen Arbeiten im Zusammenhang mit der Personalgewinnung
Gewünschtes Profil
- Kauffrau/-mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Diplom als Personalassistent/in von Vorteil
- Gutes Zahlenverständnis
- Gute Sozialkompetenzen, Organisationstalent, selbstständige und diskrete Arbeitsweise
- Sehr gute Computerkenntnisse
- Beherrschen der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Angelo Nolfo, Sektionschef, T +41 26 305 32 42
Datum der Stellenausschreibung:
26.05.2025
Referenz:
9132