Specialist HR Admin (m/w/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Solothurn
Stellenbeschreibung
Unsere Mandatin, ein Unternehmen in Solothurn in der nähe von Bahnhof, sucht temporär, für ein try and hire oder eine Festanstellung folgendes Profil per sofort:
Specialist HR Admin (m/w/d) 80-100%
- Erbringen aller administrativen HR-Dienstleistungs-Aufgaben entlang dem gesamten Employee-Lifecycle
- Fachliche Unterstützung der Führungskräfte, Mitarbeiter, HR Roller und allen Sparring Partnern
- HR Admin (Vertragswesen, Arbeitszeugnisse, Bestätigungen
- Aktives Mitgestalten, Standardisieren und Implementieren von HR Prozessen
- Aktive Zusammenarbeit mit anderen HR-Fachbereichen
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Personal oder Personalassistent
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Personaladministration, wenn möglich in einem Grossunternehmen
- Erfahrung im Mitwirken bei Optimierungen von HR-Prozessen
- Sicher im Umgang mit IT-Systemen und sehr gute MS-Office-365-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in SAP HCM und/oder ABACUS sind von Vorteil
- Fähigkeit vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge zu verstehen
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache), gute Französischkenntnisse sind wünschenswert
Ist das dein Job bei einer modernen Firma in Solothurn? Dann bewerbe dich direkt online, damit ich mich so rasch wie möglich bei dir melden kann.
Deine Personal-Beraterin, Nadine Bögli
Nadine Bögli