Sachbearbeiter Personalwesen 80-100% (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Das Unternehmen unterstütz alle für ein selbstbestimmtes Leben. Unser Partner hat bei 23 Standorten über 1'800 Mitarbeitende, was ihn zur Nummer 1 in der Langzeitpflege im Kanton Bern mact.
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Verantwortung:
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Du unterstützt das HR-Team in sämtlichen administrativen Aufgaben des Mitarbeiterlebenszyklus - von der Vertragserstellung über Änderungen bis zu Austritten.
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Du führst und aktualisierst Personalakten sowie digitale Dossiers und stellst Datenqualität und Compliance sicher.
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Du bist Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte in administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
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Du erfasst und überprüfst Zeit- und Abwesenheitsdaten und bereitest die Lohnabrechnungen zur Kontrolle vor.
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Du hilfst aktiv bei der Rekrutierung mit - von Stellenausschreibungen über Bewerberkorrespondenz bis hin zur Terminorganisation.
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Du unterstützt bei HR-Reports, Statistiken und Projekten zur Prozessoptimierung.
Qualifikationen:
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Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Personalwesen oder HR-Assistent:in.
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Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Personaladministration.
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Gute Kenntnisse im schweizerischen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnwesen.
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Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, SuccessFactors) und MS Office.
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Teamfähige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein.
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Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von grossem Vorteil.
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
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Arbeitsort
Bern
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176