Spezialist Lohnbuchhaltung 80-100% (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    03 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Bern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Human Resources. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: HR Leiter/in, HR Manager/in, HR Business Partner, HR Fachperson, HR Generalist/in und HR Assistent/i. Hierzu betreuen wir Schweizer KMU's sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.
Mit ROCKEN® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an - ein ROCKEN® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.

Deine Verantwortung

  • Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter.
  • Verwaltung von Mitarbeiterdaten und Sicherstellung ihrer Genauigkeit in den HR-Systemen.
  • Berechnung und Abwicklung von Sozialversicherungsbeiträgen und Quellensteuern.
  • Bearbeitung von Personalmutationen, wie Ein- und Austritte, Vertragsänderungen und Lohnerhöhungen.
  • Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Payroll-Prozesse zur Sicherstellung von Effizienz und Compliance.
  • Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen bezüglich Lohnabrechnungen und Sozialleistungen.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen für interne und externe Stakeholder.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und anderen Abteilungen zur Integration von Payroll-Prozessen.

Deine Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
  • Weiterbildung als HR Fachfrau/mann eidg. FA oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. FA.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem multinationalen Unternehmen.
  • Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung und Sozialversicherungssysteme.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Lohnabrechnungssoftware (z.B. Abacus, Sage, Datev).
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit.
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Benefits

  • Homeoffice
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Kostenlose Früchte und Getränke
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
  • Internationales Umfeld
  • 13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76

Contact

  • Rocken®

Postuler