Sachbearbeiter HR (w/m/d) 60%

BDO AG

BDO AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    10 mai 2024
  • Taux d'activité :

    60%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Solothurn

NÄCHSTER SCHRITT IM HR BEI BDO

HR sind nicht nur zwei Buchstaben in einer zahlenorientierten Firma. Bei uns kannst du richtig etwas bewegen. Deine Aufgaben bei BDO sind vielfältig und abwechslungsreich! Als Mitglied des HR Teams kannst du Verantwortung übernehmen und dich entwickeln.

DAS BEWEGST DU

  • Du bist verantwortlich für den administrativen Support der HR Business Partner, zum Beispiel bei der Erstellung von Reports, Ausarbeitung von Arbeitsverträgen und der Arbeitszeugnisse sowie Weiterbildungsvereinbarungen
  • Du begleitest das Tracking von HR-Prozessen und bringst innovative Ideen zur Optimierung ein
  • Du bist für unsere Mitarbeitenden eine kompetente Ansprechperson
  • Verwaltung der Personaldossiers und Stammdatenpflege
  • Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung zur Personalassistenz
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich HR-Administration
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint und Excel), Kenntnisse in SAP wünschenswert
  • Hohe Dienstleistung- und Lösungsorientierung, rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Stilsichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt

WAS WIR BIETEN

  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Moderne Arbeitswelt
  • Teamspirit
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Gabriela Lüthi
Leiterin HR Region Mitte
032 624 66 71

ARBEITEN BEI BDO

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

Arbeitsort
Solothurn

Unternehmensbereich
Management Services

Stellenantritt
01.07.2024 oder n.V.

Contact

  • BDO AG

Postuler