Customer Insights Manager (all genders) 80-100%

AXA Versicherungen AG

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  • Date de publication :

    07 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Winterthur

Customer Insights Manager (all genders) 80-100%

Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als

Customer Insights Manager (all genders)

Dein Beitrag

Dein Beitrag
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien für die Identifikation und das bessere Verständnis von Kundenbedürfnissen und -präferenzen (als Projektleitung)
  • Effektive Vermittlung von Forschungsergebnissen und Empfehlungen an verschiedene Stakeholder auf allen Ebenen der Organisation (u.a. Marketing, Produktentwicklung, Innovation, Distribution)
  • Verantwortung des kompletten Prozesses von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute für extern durchgeführte Studien
  • Verantwortung über die statistische Datenanalyse bis hin zur Ableitung von klaren Empfehlungen und deren Kommunikation
  • Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien
  • Betreuung und Weiterentwicklung des eigenen Kundenpanels
  • Weiterentwicklung von Customer Insights Methoden und Tools

Deine Fähigkeiten und Talente

Deine Fähigkeiten und Talente
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung und Erfolgsausweis in der Marktforschung
  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL
  • Erfahrung mit den relevanten Marktforschungsmethoden (Konzeption, Durchführung, Auswertung, Reporting) und Offenheit für neue, innovative Vorgehensweisen
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, mit denen du unterschiedliche Zielgruppen für angewandte Kundenorientierung begeisterst
  • Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse (Powerpoint, Excel, Word)
  • Sehr gute SPSS-Kenntnisse (oder z.B. R) und Erfahrung mit gängigen Befragungstools
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.


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