1st & 2nd Level Support (m/w/d)
Lucerne
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 72 000 - 89 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Lucerne
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken Partner ist ein international tätiges Hightech-Unternehmen mit Fokus auf innovative Seilbahnsysteme und Mobilitätslösungen. Mit hoher Ingenieurskunst, Nachhaltigkeit und modernster Technologie gestaltet es zukunftsweisende Transportlösungen für Menschen und Güter - weltweit. Werte wie Qualität, Verlässlichkeit und Pioniergeist prägen die Unternehmenskultur.
Verantwortung:
-
Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen sowie Serviceanfragen im täglichen Supportbetrieb
-
Verantwortung für den Betrieb und die Wartung der Windows-Client-Systeme, Arbeitsplätze und Druckerinfrastruktur
-
Verwaltung des User Lifecycles inklusive Einrichten neuer Benutzer und Deaktivieren von Zugängen
-
Unterstützung bei Software-Rollouts, Systemeinführungen und Begleitung von Go-Live-Phasen
-
Mitarbeit im Beschaffungsprozess durch operative Unterstützung und Pflege der Bestelldaten
-
Administration von Benutzerrechten im Active Directory und Entra Identity Management
-
Durchführung von Schulungen und Anwender-Support rund um Microsoft 365 und weitere IT-Tools
-
Aktive Teilnahme an verschiedenen IT-Projekten zur Weiterentwicklung der Infrastruktur
-
Erstellung und laufende Aktualisierung von Nutzeranleitungen und technischen Dokumentationen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrung im Betrieb und in der Betreuung von Windows-Client-Systemen und Microsoft 365
-
Fundierte Kenntnisse in Windows Server-Umgebungen und Benutzerverwaltung (Active Directory, Entra)
-
Technisches Verständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
-
Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
-
Ausgeprägte Fähigkeiten in der Problemlösung und Kommunikation
-
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
-
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb der Schweiz und Führerschein Klasse B
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Xemgin Oktay,
+41443852195