IT-Support Spezialist (m/w/d)
Rocken®
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF65'000 - 85'000
Verantwortung:
- Du unterstützt unsere Kundinnen telefonisch und per E-Mail bei technischen Fragen zur Kanzleisoftware unter Windows und macOS.
- In dieser Rolle dokumentierst und priorisierst du Supportanfragen im Ticketsystem und gibst komplexere Fälle an den 2nd Level Support weiter.
- Du sorgst dafür, dass alle Anfragen zeitnah bearbeitet werden und keine Tickets unbeachtet bleiben.
- Als IT-Support Spezialist behältst du auch in stressigen Situationen den Überblick über offene Supportfälle.
- Du erstellst hilfreiche Dokumentationen und FAQ-Artikel zur kontinuierlichen Verbesserung des Self-Service-Angebots.
- In deinem Arbeitsalltag stellst du eine serviceorientierte Kommunikation mit unseren Kundinnen sicher.
Qualifikationen:
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Windows/macOS und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office
- Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke fühlst du dich sowohl im persönlichen Gespräch als auch am Telefon wohl
- Du überzeugst durch hervorragende Deutsch- oder Französischkenntnisse und kannst dich in der jeweils anderen Sprache gut verständigen
- Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise hilft dir, auch unter Druck den Überblick zu behalten
- Du begegnest anderen mit Empathie, Geduld und professionellem Auftreten
- Begeisterung für IT-Themen gehört für dich selbstverständlich dazu, unabhängig von deinem bisherigen Erfahrungsstand
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Nurije Kika,
+41443852848