1st & 2nd level support (m/w/d)
Lucerne
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Lucerne
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Architekturbranche tätig. Das Familienunternehmen beschäftigt über 1'000 Angestellte. Unser Partner findet für jedes Zuhause den passenden Stil.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Onsite- und Field-Support in der Zentralschweiz für Clients, Drucker, Netzwerke und Telefonie, inklusive Vertretungsaufgaben im IT-Betrieb
-
Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und Systemen sowie Fehleranalyse und Störungsbehebung
-
Unterstützung im IT-Servicedesk (ca. 40 %) mit User-Support in Deutsch und Französisch sowie Bearbeitung von Tickets
-
Bearbeitung und Koordination von Incidents und Service Requests zur Sicherstellung eines effizienten IT-Supports
-
Mitwirkung an IT-Projekten, Optimierung von Prozessen und Weiterentwicklung der IT-Servicequalität
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ) oder gleichwertige IT-Qualifikation mit ergänzender Weiterbildung im IT-Support oder Systembetrieb
-
Umfassende Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Hardware- und Softwaremanagement sowie Microsoft 365 Administration
-
Solide Erfahrung in Netzwerkadministration, Fehleranalyse und IT-Infrastrukturmanagement
-
Kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und Begeisterung für User Support und moderne IT-Lösungen
-
Zweisprachig Deutsch/Französisch in Wort und Schrift sowie Führerausweis Kategorie B für regionale Einsätze
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143