HR Generalist:in 80%
Würth AG
Date de publication :
30 avril 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Arlesheim
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst über 150 000 Artikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seit 1945 bewährt und bereits seit 1962 in der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
- Übernahme von komplexen Fragestellungen und Fallbearbeitung in den Bereichen Payroll, Behörden- und Vertriebsthemen
- Unterstützung bei den monatlichen Lohnläufen inkl. kalkulieren, erfassen, mutieren und Überwachen der Personal- und Lohndaten
- Mitarbeit bei administrativen Fragestellungen für die Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten – vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden (z.B. Vertragserstellung, Mutationen, Abrechnung der Arbeitszeiten, Bewirtschaftung von Krankheits- und Unfallmeldungen)
- Bereitstellen von Auswertungen und Statistiken
- Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson mit einigen Jahren Erfahrung in ähnlicher Position (fachspezifische Weiterbildung im Lohnwesen/Sozialversicherungswesen wünschenswert)
- Versierte Kenntnisse mit MS-Office Programmen und Erfahrung mit dem ERP-System Abacus
- Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit gutem Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Teamgedanke
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse erwünscht
Wir bieten
- Vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
- Subventioniertes Mittagessen (am Hauptsitz in Arlesheim)
- Attraktive Sozialversicherungsleistungen