Direktionsassistent*in (80 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Direktionsassistent*in (80 %)
Hochschule für Wirtschaft FHNW, Leitung Wirtschaft
Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll
Ihre Aufgaben:
In dieser Position sind Sie ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams und unterstützen die Leitung der Hochschule in verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Ihre Arbeit ist facettenreich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente in unterschiedlichen Bereichen einzubringen. Sie übernehmen folgende Tätigkeiten:
- den Direktor im Tagesgeschäft unterstützen, inkl. Termine planen, Korrespondenz führen und allgemeine Sekretariatsarbeiten übernehmen
- Empfangs- und Sitzungszimmer betreuen sowie Sitzungen, Anlässe und Reisen - auch international - organisieren
- Präsentationen und Sitzungsprotokolle erstellen, inkl. Rechercheaufträge
- die Drehscheibenfunktion zwischen Leitung, Kaderangehörigen, Mitarbeitenden und externen Partnern übernehmen
- Projekte leiten und bei lokalen und regionalen Vernetzungsaktivitäten aushelfen
- das Management Board durch Erstellung der Traktandenlisten und des Protokolls unterstützen
- die Termin-/Jahresplanung der Hochschule erstellen
Ihr Profil:
Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Position suchen wir eine engagierte sowie gut organisierte und kommunikative Persönlichkeit. Sie verfügen über die notwendigen Qualifikationen und Erfahrungen, um die täglichen Herausforderungen souverän zu meistern.
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Zusatzqualifikation als Direktionsassistent*in
- langjährige Erfahrung als Direktionsassistent*in oder in einer ähnlichen Position in komplexem Arbeitsumfeld, Hochschulerfahrung von Vorteil
- fundierte MS Office-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch im Ausland
- ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch
- Diskretion, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Organisationstalent und gute Umgangsformen
- effiziente, genaue und selbstständige Arbeitsweise mit empfängerorientierter Kommunikationsfähigkeit und vernetztem Denken
Ihre Perspektiven:
Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft FHNW pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.
Ihre Benefits:
Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 9 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Michele Canonico, Direktor a. i., Kontakt: +41 62 957 22 34
Zum Bewerbungsprozess:
Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: +41 62 957 21 36
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.