Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig
Buchzentrum AG (BZ)
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Hägendorf
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Buchzentrum, acteur majeur du livre en Suisse. Une ambiance dynamique et des opportunités de développement vous attendent.
Tâches
- Diriger et développer une équipe performante dans le secteur.
- Élaborer et mettre en œuvre une stratégie d'achat efficace.
- Assurer la gestion des relations avec les éditeurs et fournisseurs.
Compétences
- Expérience dans le livre et formation en gestion de catégorie souhaitée.
- Compétences en négociation et en gestion d'équipe essentielles.
- Maîtrise de l'allemand et bonnes connaissances en anglais requises.
Est-ce utile ?
Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen.
Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine motivierte Person als Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig.
Deine spannende Aufgabe
- Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams
- Aufbau und Umsetzung einer Einkaufsstrategie im Barsortiment
- Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse
- Selbständige Betreuung einzelner Verlage im English Trade im Tagesgeschäft
- Kontaktpflege zu Verlagen, Lieferanten und KAM-Kunden
- Lagerbewirtschaftung nach wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben
- Evaluation neuer Lieferanten (Bearbeiten von Verlagsanfragen und Akquise) sowie Optimierung der Einkaufskonditionen
- Vertragsmanagement und Erstellen von Offerten
- Planung und Umsetzung idealer Bezugswege
- Fachspezifische Betreuung der Kunden (Auskunftserteilung, Beratung), teilweise direkter Kundenkontakt
- Entwicklung von Promotionen für den Handel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Sicherstellung der Verfügbarkeit
Das bringst du mit
- Du bringst fundierte Erfahrung im Buchhandel sowie eine Weiterbildung im Category Management mit (von Vorteil)
- Du verfügst über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und agierst mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- In der Ausübung deiner Rolle als Teamleiterin ist es von Vorteil, wenn du bereits Führungserfahrung sammeln konntest
- Du priorisierst und strukturierst gerne und schätzt es, deine Arbeiten selbständig zu organisieren
- Du sprichst und schreibst Deutsch auf Niveau Muttersprache und bringst ergänzend gute Englischkenntnisse mit
- Als kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit stellst du den Kunden ins Zentrum und orientierst dich an seinen Bedürfnissen
Interessiert?
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.
Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.
Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Sandra Wachsmuth, Leiterin Einkauf, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.
Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.
Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Sandra Wachsmuth, Leiterin Einkauf, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.