Sachbearbeiter/in Administration & Export
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Deutschschweiz
 Stellenbeschreibung 
 Für unseren Kunden in Region suchen wir einen ambitionierten und selbstständigen Sachbearbeiter mit Exporterfahrung (w/m) 100%
Ihre Aufgaben:
- Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Länderbetreuern und unserem Technical Support
- Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
- Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
- Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
- Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten
 
Qualifikationen
- Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich Export
- Weiterbildung zur Exportsachbearbeiter/in oder Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis (oder ähnlich) von Vorteil
- Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
- Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
- Professionelles und zielorientiertes Agieren
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen!
Suvirthika Suman
 À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Deutschschweiz
Avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5