HR Generalist 100% (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Was ist meine Funktion?
Du begleitest Mitarbeitende durch ihren gesamten Lebenszyklus - von der Einstellung bis zum Austritt und sorgst für reibungslose Prozesse. Zu deinen Aufgaben gehören die vollständige Personaladministration, monatliche Lohnverarbeitung inkl. Kontoabstimmungen, professionelles Absenzenmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, die Aufbereitung von HR-Kennzahlen sowie die Erstellung aussagekräftiger Statistiken. Zudem unterstützt du aktiv bei verschiedenen HR-Projekten und arbeitest bei den jährlichen HR-Schlussarbeiten mit.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Mitbringen solltest du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen, mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich und sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine Arbeitsweise ist effektiv und sehr exakt. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind erwünscht. Du bist eine herzliche Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor. Deine Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, hohe Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Du arbeitest selbständig, strukturiert und lösungsorientiert.
Was sind meine Vorteile?
-
Interessante Aufgaben
-
Aufgestelltes, kollegiales Team
-
Home-Office Möglichkeit
-
Corporate Benefits
-
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Ausgewogene Life-Work-Balance
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Dienstleistungsbereich.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
VA-5XU-8GF