Technischer Sachbearbeiter AVOR (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Südstrasse 10D, 3250 Lyss
Karriere bei item
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 1000 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.500 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Standort 3250 Lyss BE - item24.ch
Ihre Aufgaben
- Planung, Pflege und Steuerung von Aufträgen und Fertigungsprozessen.
- Erstellung der Produktionsunterlagen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses inkl. Disposition und Lagerbewirtschaftung.
- Kontinuierliche Optimierung der Prozesse in AVOR sowie Verbesserung des Materialflusses und der Lagerhaltung.
- Koordination und enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und der Fertigung.
- Administrative Unterstützung im Bereich individueller Kundenlösungen.
Ihr Profil
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Flair mit (z.B. Prozessfachmann/ -frau oder Technischer Kaufmann/ -frau) und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.
- Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung mit einem ERP System wie beispielsweise Navision oder Business Central.
- Ihre Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
- Abgerundet wird Ihr Profil von Ihrer kunden- und teamorientierten, aber auch selbstständigen Arbeitsweise.
Unser Angebot
- Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell.
- Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern, eine kontinuierliche Betreuung innerhalb der Abteilung sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Wir verfügen über kurze Entscheidungswege und legen grossen Wert auf ein gutes und angenehmes Betriebsklima in unserem jungen Team.
- Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher Eigenverantwortung.
- Langfristiges Engagement in einem erfolgreichen Unternehmen, das ein modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld bietet.
- Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie Benefits und gute Sozialleistungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne steht Ihnen der beauftragte Berater für nähere Informationen über diese Herausforderung zur Verfügung. Rufen Sie ihn an (auch über Mittag erreichbar) oder übermitteln Sie ihm direkt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Exklusivität und volle Diskretion werden zugesichert.
B&L Personaltreuhand GmbH | Ihre Kontaktperson: Markus Berliat
Rheinstrasse 11 | CH-8500 Frauenfeld
Telefon +41 (0)52 720 5 720
E-Mail schreiben | bl-personal.ch