IT Service Desk Spezialist:in - Support im Schichtbetrieb (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 75 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Die ROCKEN Partnerin ist ein globales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und ein führender Anbieter von Lösungen für die Kabelverarbeitungs- und Prüfindustrie sowie für die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten. Die Lösungen und Produkte der Gruppe werden überalldort benötigt, wo hochpräzise Verbindungen, höchste Produktivität und die Rückverfolgbarkeit von Daten eine Schlüsselrolle spielen. Die Hauptkundenmärkte der ROCKEN Partnerin sind die Automobil-, Unterhaltungs- und Informationsindustrie sowie die Kommunikationsbranche.
Rolle:
Für einen Rocken Partner, der umfassende IT-Dienstleistungen für KMUs und Grossunternehmen anbietet, suchen wir eine belastbare Persönlichkeit mit Erfahrung im technischen Support und Bereitschaft für Pikettdienst.
Verantwortung:
-
Du bist zentrale Anlaufstelle für technische Störungen via Telefon, Mail und Ticketing
-
Erfassung, Qualifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests
-
Weiterleitung an 2nd- und 3rd-Level bei komplexeren Anliegen
-
Pikettdienst im Wochenrhythmus zur Sicherstellung des Supports ausserhalb der Bürozeiten
Qualifikationen:
-
Erfahrung im 1st-Level-Support, idealerweise bei einem IT-Dienstleister
-
Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, M365, AD)
-
Bereitschaft für Pikettdienst und gelegentliche Einsätze ausserhalb der Regelarbeitszeit
-
Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau
Tech Stack: Windows, Microsoft 365, Active Directory, Remote Tools, ITSM-Systeme
Benefits:- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Contact
Rocken®