Mitarbeiter*in Führungs- und Projektstab 60%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Mitarbeiter*in Führungs- und Projektstab 60%
In der Abteilung Bildung und Arbeit sind AOZ Bildungs- und Arbeitsintegrationsprogramme sowie Projekte zur sozialen Integration zusammengefasst. Zur Unterstützung der Abteilungsleitung Bildung und Arbeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in Führungs- und Projektstab 60%.
Stellenantritt: per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Entwicklung neuer sowie Anpassung bestehender Integrationsangebote gemäss internen Vorgaben oder den Bedürfnissen der Auftraggebenden.
- Leitung und Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Projekten und Gremien; bei Bedarf Übernahme von Stellvertretungen innerhalb der Abteilung.
- Organisation, Konzeption und Durchführen von Sitzungen, Veranstaltungen und Weiterbildungen.
- Mitwirkung und Übernahme von Vorbereitungs-, Entscheidungs- und Controllingaufgaben.
- Mitarbeit bei Submissionen und Akkreditierungen innerhalb der Abteilung.
- Übernahme von diversen einfachen bis komplexen Tätigkeiten im Auftrag der Abteilungsleitung für unterschiedliche Anspruchsgruppen wie Auftraggebende oder politische Gremien.
Ihr Profil
- (Fach-)Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in der in der Sozialen Arbeit, dem Leiten von Projekten und/oder im Bereich Bildung und Arbeitsintegration für unterschiedliche Zielgruppen (Stellensuchende, Personen aus dem Asyl- und Migrationsbereich, IV-Versicherte, Sozialhilfebeziehende) und Auftraggebende (Bund, Kanton, Gemeinden) und dessen Angebotslandschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in komplexen Arbeitsumfeldern
- Erfahrung in lateraler Führung und im stilsicheren Verfassen von Konzepten, Offerten und Submissionen
- Kenntnisse in digitalen Transformationsprozessen sowie ein hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein bei fachlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben
Wir bieten Ihnen
- Selbstständige und anspruchsvolle Kaderstelle in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr sowie zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
- Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks) sowie Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
- Individuelles Weiterbildungsangebot
Ihr Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Stefan Paris
Abteilungsleiter Bildung und Arbeit
T 044 415 65 93
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.