Onsite Support Engineer (m/w/d)
Köniz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Köniz
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Diese ROCKEN® Partnerin erbringt IT-Infrastrukturdienstleistungen in mehr als 190 Ländern mit 50 eigenen Niederlassungen. Sie liefern ausschließlich für die führenden Unternehmen der IT-Branche. Als pragmatische Problemlöser begeistern sie nicht nur ihre Kunden, sondern machen auch die Welt besser: 20% des Gewinns fließen in eigene soziale Engagements.
Diese Arbeitgeberin lebt offene Kommunikation, Teamgeist und flache Hierarchien. Sie gehen die Extrameile, um die Kunden zu begeistern. Sie sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der IT-Branche. Mache IT zu Deiner Karriere und bewirb Dich sich noch heute!
Verantwortung:
-
Ausführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten im Rahmen etablierter Break/Fix-Prozesse
-
Installation, Konfiguration und laufende Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten zur Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs
-
Identifikation, Analyse und Behebung von Störungen in IT-Systemen (Hard- und Software)
-
Umsetzung und Koordination von IMACD-Prozessen (Install, Move, Add, Change, Deinstall)
-
Mitarbeit im IT-Asset-Management zur Pflege, Verwaltung und Nachverfolgung von IT-Ressourcen
-
Unterstützung technischer Abläufe im Rahmen von Smart Hands Services
-
Technischer Support bei Meetings und Live-Events zur Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Ablaufs
-
Betreuung einer Walk-Up Tech Bar als erste Anlaufstelle für IT-Anfragen und -Support
-
Teilnahme an Bereitschaftsdiensten zur Unterstützung ausserhalb der regulären Arbeitszeiten
Qualifikationen:
-
Praxiserfahrung im Bereich Deskside Support für Endanwender
-
Umfassende Kenntnisse in der Analyse, Diagnose und Behebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen, insbesondere im Umfeld von Windows 10/11, Microsoft Office 365 und gängigen Anwendungen
-
Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern sowie Peripheriegeräten
-
Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkomponenten und deren Funktion
-
Kenntnisse im Umgang mit technischer Ausstattung für Besprechungsräume von Vorteil
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
-
Bereitschaft und körperliche Eignung zum Heben und Transportieren von IT-Equipment bis 20 kg
-
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193