Assistenten/-in Departementssekretariat Inneres und Sicherheit
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Herisau
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Résumé de l'emploi
Gestion de l'administration et contrôle des affaires du département. Un environnement dynamique avec des conditions modernes de travail à Herisau.
Tâches
- Création et gestion de modèles pour le secrétariat.
- Support informatique avec fonction de super utilisateur.
- Planification et organisation d'événements et de réunions.
Compétences
- Formation commerciale avec une expérience en administration publique.
- Compétences en gestion et organisation.
- Excellente maîtrise des outils informatiques et de communication.
Est-ce utile ?
Führung der Administration und Geschäftskontrolle des Departementssekretariates Erstellen und Administration von Vorlagen Informatiksupport für das Departementssekretariat mit Superuser-Funktion Administrative Unterstützung bei Gesetzesanpassungen Betreuen und Bewirtschaften des Internetauftrittes Planen und Organisieren von Anlässen und Sitzungen Dokumentenmanagement
Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Weiterbildung als Direktionsassistenz von Vorteil Generalist/in mit planerischer und organisatorischer Kompetenz Strukturierte, sorgfältige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch Hervorragende IT-Anwenderkenntnisse (Windows-Applikationen); Erfahrung mit spezifischen Applikationen (Axioma, LexWork, Infoma, Tribuna) von Vorteil
Ein aufgestelltes Team in einem dynamischen Umfeld. Eine spannende und selbständige Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen an einem modernen Arbeitsplatz in Herisau.