1st Level Supporter:in (m/w/d)
Bassersdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bassersdorf
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist: ein etabliertes Schweizer Unternehmen, das als 360°-IT-Dienstleister umfassende IT-Lösungen anbietet. Es betreut Firmen mit massgeschneiderten Services rund um Cloud, Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung und Security - von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb und Support. Dabei übernimmt es wahlweise Teilbereiche oder die komplette IT-Infrastruktur und begleitet auch IT-Projekte von der Analyse über Konzeption bis hin zum Management.
Rolle:
In dieser Rolle entwickelst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team anspruchsvolle IT-Lösungen für vielfältige Branchen. Du bringst deine Expertise gezielt ein und arbeitest kontinuierlich daran, technologische Exzellenz mit echtem Mehrwert zu verbinden. Du gestaltest komplexe Projekte aktiv mit und profitierst dabei vom Austausch unterschiedlichster Perspektiven. Du verantwortest Lösungen, die innovative Impulse setzen und nachhaltige Wirkung entfalten. In einem Umfeld, das Entwicklung, Vielfalt und Zusammenarbeit fördert, entfaltest du dein volles Potenzial.
Verantwortung:
-
In dieser Rolle sicherst Du den reibungslosen Betrieb des Helpdesks im First und Second Level Support.
-
Du erfasst und dokumentierst Störungen systematisch über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem.
-
Als IT-Support Specialist analysierst Du technische Probleme und löst sie remote, vor Ort oder leitest sie gezielt weiter.
-
Du überwachst IT-Infrastrukturen mit modernen Monitoringsystemen und stellst die Einhaltung von SLA-Vorgaben sicher.
-
Du installierst und konfigurierst IT-Umgebungen in Cloud- und OnPrem-Szenarien mit hoher Präzision.
-
In IT-Projekten wie Migrationen oder Einführungen neuer Services bringst Du Dein Know-how aktiv ein.
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Lehre in der Informatik mit Schwerpunkt Systemtechnik, Plattformentwicklung oder eine vergleichbare höhere Ausbildung
- Du verfügst über fundiertes Know-how im Umgang mit Windows-Systemen (Client und Server) sowie Microsoft 365
- Kenntnisse im Netzwerkbereich, insbesondere mit Firewalls, Routern und Switches, bringst du ebenfalls mit
- Deine selbstständige, präzise Arbeitsweise und dein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus
- Du bist kommunikativ, engagiert und trittst im direkten Kundenkontakt professionell und serviceorientiert auf
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gültiger Führerausweis Kat. B runden dein Profil ab
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Homeoffice
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bassersdorf
Kontakt
Buse Aslanvuran,
+41443852138