Fachperson HR-Services & Payroll 50 - 70%
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
50 – 70%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Davos
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique à Davos ! Une belle opportunité vous attend.
Tâches
- Gérer le payrolling et assurer sa conformité et précision.
- Conseiller les employés sur les questions de paie et d'assurances sociales.
- Développer le HR controlling et analyser les données pertinentes.
Compétences
- Formation en ressources humaines avec expérience en payrolling requise.
- Compétences en communication et organisation essentielles.
- Affinité avec les outils informatiques et les données requise.
Est-ce utile ?
Leben und arbeiten in Davos? Wir freuen uns auf Verstärkung!
Ab März 2026 suchen wir eine Fachperson HR-Services & Payroll
Fachperson HR-Services & Payroll 50 - 70%
Ihr Aufgabengebiet
HR Payrolling:
- Sicherstellung pünklicher, fehlerfreier und gesetzeskonformer Lohnlauf aller Mitarbeitenden (Monats- und Stundenlohn)
- Plausibilisierung/Kontrolle der Rapportierungsjournale Zulagen (Pikett und Inkonvenienzen), Gleit- und Feriensaldi, Absenzen der Zeiterfassungssysteme Polypoint, Perigon und Hakuna sowie der Spesen
- Manuelle Erfassung/Abrechnung Taggelder, Auszahlungen von Überstunden/Ferien und weiteren lohnrelevanten Zulagen beziehungsweise Abzüge
- Beratung Mitarbeitende zu allen lohnrelevanten und sozialversicherungstechnischen Fragen
- Kontrolle Lohnausweise, quartalsweise Überprüfung BVG-Abzüge sowie Erledigung jährlicher Abschlussarbeiten
- Koordination und Durchführung von Audits und Revisionen im Bereich Payrolling
HR Controlling:
- Verantwortung für die Weiterentwicklung des strategischen und operativen HR-Controllings
- Pflege und Ausbau von HRM-Dashboards, Reportings zu Handen Spitalleitung sowie betriebliches Gesundheitswesen
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung relevanter Kennzahlen zur Entscheidungsunterstützung
- Schnittstelle zwischen HRM, Finanzen und Spitalleitung für controllingrelevante Themen
- Kontrolle Arbeitsbewilligungen, Familienzulagen, Besondere Sozialzulagen sowie Absetzung/Einrichtung Leistungsansprüche der Mitarbeitenden
Weitere Tätigkeiten:
- Unterstützung/Sparring Partner für das On- & Offboarding der Mitarbeitenden
- Mitarbeit Projekte und Unterstützung Leitung HRM je nach Erfahrung/Expertise
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung als HR-Fachperson mit eidg. Abschluss und/oder Abschluss als Payroll-Experte:in
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich HRM, idealerweise im Gesundheitswesen mit starkem Interesse das Wissen im Bereich Payrolling, Sozialversicherungen , Jahresabschluss sowie HR-Controlling zu vertiefen mit Übernahme der Fachverantwortung
- Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
- Serviceorientierte, positive und engagierte Persönlichkeit
- Vernetztes Denken und Handel sowie hoher intrinsischer Motivation
- Ausgeprägte IT-Affinität mit starken Daten/Zahlenflair
Unser Angebot
- Vielseitiger Aufgabenbereich in einem kleinen, motivierten und professionellen Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen; spitaleigene Kinderkrippe
- Interessante interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielseitiges Sport- und Freizeitangebot in der höchstgelegenen Stadt Europa
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Gregor Bienz, Leiter HRM unter 081 414 84 36 gerne zur Verfügung.
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und wollen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen und sich weiterentwickeln können? Unser HR-Team freut sich auf Ihre Online-Bewerbung - einfach untenstehenden Button drücken und schon sind Sie Ihrer Stelle bei der Spital Davos AG einen Schritt näher!