Service Desk Agent - 1st Level Support
Prime21
Innerschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Innerschweiz
In einem dynamischen IT-Umfeld und einem jungen, eingespielten Team arbeitest du täglich daran, Kunden mit smarten Support-Lösungen und einem erstklassigen Service-Erlebnis zu überzeugen. Du übernimmst schnell Verantwortung, kannst deine Ideen direkt einbringen und wirst als Persönlichkeit mit deinen individuellen Stärken geschätzt. Dank flacher Hierarchien werden Entscheidungen rasch getroffen - perfekt, wenn du gerne anpackst und etwas bewegen möchtest.
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen (Telefon/Remote)
- 1st-Level-Support im Service Desk mit Fokus auf schnelle und serviceorientierte Lösungen
- Ticket-Triage und Koordination in Richtung 2nd und 3rd Level
- Durchführung regelmässiger System- und Wartungsarbeiten
- Aktive Mitgestaltung eines modernen, serviceorientierten IT-Betriebs
Unsere Anforderungen
- Breite IT-Grundkenntnisse und idealerweise Erfahrung im IT-Support oder bei einem IT-Dienstleister
- Hohe Lernbereitschaft sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken
- Freude am täglichen Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Proaktive, sympathische und zuverlässige Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, modernen IT-Umfeld
- Ein junges, hilfsbereites Team mit offener und familiärer Unternehmenskultur
- Viel Raum für persönliche Entwicklung (Richtung System Engineering, Projektarbeit, Cloud, etc.)
- Flexible Arbeitsmodelle und moderne Arbeitsmittel
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Contact

Adrian Arnold