HR-Generalist (m/w/d) 60-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Reichenburg
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir sind ein innovatives Schweizer Unternehmen und spezialisiert auf anspruchsvolle Industrielösungen. Unsere Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services bilden ein umfassendes Portfolio, mit dem wir individuelle Kundenbedürfnisse gezielt abdecken. An unseren Standorten in der Schweiz und in Tschechien engagieren sich rund 300 Mitarbeitende täglich für die präzise und termingerechte Umsetzung verschiedenster Aufträge.
Ihre Hauptaufgaben
- Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration inkl. Sozialversicherungen
- Pflege der Personaldossiers und laufende Aktualisierung der Mitarbeitendenstammdaten
- Betreuung des Zeiterfassungs- und Absenzen Managements
- Verantwortung für Lohnadministration
- Aktive Mitarbeit im Rekrutierungsprozess: Inserate aufbereiten, Korrespondenz führen, Vorselektion treffen und Interviews koordinieren (in Zusammenarbeit mit der Linie und der Teamleitung)
- Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende sowie Unterstützung der Linienvorgesetzten bei operativen HR-Fragen
- Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken
- Mitarbeit bei HR-Projekten und Umsetzung von administrativen Massnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Personal, HR-Fachausweis)
- Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Kenntnissen in der Lohnverarbeitung mit Abacus
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und digitalen Tools
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Diskrete, mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Freude an der Arbeit im Team und Offenheit für Weiterentwicklung
Unsere Mitarbeitenden profitieren von folgenden Benefits
- Freundschaftliches Arbeitsklima
- Ausgewogene Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitsmodelle
- Moderne Arbeitsplätze
- Vielfältige Karrierechancen
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Frische und regionale Verpflegung
- Grosszügige Mobilitätsangebote