Senior IT Supporter - Fokus Microsoft-Infrastruktur & Onsite-Support (m/w/d)
Lucerne
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Lucerne
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe und zählt mit rund 500 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland, Dänemark, Schweden und Türkei zu den führenden Herstellern von Spezialblankstahl in Europa. Der Name des Unternehmens steht für Qualität, Dynamik und Innovation zum maximalen Nutzen der Kunden.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Du bist erste Anlaufstelle für komplexe technische Anliegen unserer Kunden und verantwortest den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur. Als erfahrener Supporter bringst du dich aktiv in die Weiterentwicklung von IT-Services ein und übernimmst bei Bedarf kleinere Projekte.
Verantwortung:
-
2nd- und 3rd-Level-Support für Windows-basierte Client- und Serverumgebungen
-
Fehleranalyse, Troubleshooting und Eskalationsmanagement
-
Betreuung von Microsoft-Diensten (AD, Exchange, Microsoft 365, Intune)
-
Durchführung von Rollouts und IT-Umzügen
-
Dokumentation sowie Schulung der Anwender
Qualifikationen:
-
Informatikausbildung (EFZ) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Support
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien und Netzwerkgrundlagen
-
Hohe Serviceorientierung und selbständige Arbeitsweise
-
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse von Vorteil
-
Führerschein Kat. B von Vorteil
Technologien / Tools
Windows 10/11, Windows Server, Microsoft 365, Exchange, Intune, Active Directory, SCCM, Netzwerkgrundlagen, ServiceNow
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142