Senior IT-Supporter (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Das Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sucht eine erfahrene Persönlichkeit, die als Teamleitung im ICT Service Desk sowohl operativ mitwirkt als auch fachliche und personelle Verantwortung übernimmt. Gesucht wird eine lösungsorientierte Führungskraft mit breitem technischem Know-how, hoher Kundenorientierung und Freude am direktem Anwenderkontakt. Der Arbeitsort bietet nicht nur moderne Infrastruktur und attraktive Benefits, sondern auch ein
engagiertes Umfeld mit gesellschaftlich sinnstiftender Wirkung.
- Aktive Bearbeitung von Supportanfragen im 1st und 2nd Level
- Steuerung des Incident- und Service-Request-Managements über alle Prozesse
- Optimierung bestehender IT-Serviceprozesse zur Steigerung der Zufriedenheit
- Koordination kritischer Störungen mit internen und externen Partnern
- Fundierte Kenntnisse im Incident- und Service-Request-Management nach ITIL
- Führungserfahrung in kleinen Teams mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Technisches Know-how in Hardware, Software und Netzwerkinfrastruktur
- Sehr gute Deutschkenntnisse und professioneller Umgang mit Kundenanliegen
- Individuelle Förderung mittels Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil von 60%
- Personalwohnungen, Parkplätze und Vergünstigungen in der Apotheke und bei Halbtax- oder
Generalabonnement
engagiertes Umfeld mit gesellschaftlich sinnstiftender Wirkung.
Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung des ICT Service Desk Teams- Aktive Bearbeitung von Supportanfragen im 1st und 2nd Level
- Steuerung des Incident- und Service-Request-Managements über alle Prozesse
- Optimierung bestehender IT-Serviceprozesse zur Steigerung der Zufriedenheit
- Koordination kritischer Störungen mit internen und externen Partnern
Profil
- Mehrjährige Erfahrung im operativen IT-Support, idealerweise als Senior Supporter- Fundierte Kenntnisse im Incident- und Service-Request-Management nach ITIL
- Führungserfahrung in kleinen Teams mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Technisches Know-how in Hardware, Software und Netzwerkinfrastruktur
- Sehr gute Deutschkenntnisse und professioneller Umgang mit Kundenanliegen
Wissenswertes
- Unternehmerische Gestaltungsmöglichkeit zur Umsetzung innovativer Lösungen- Individuelle Förderung mittels Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil von 60%
- Personalwohnungen, Parkplätze und Vergünstigungen in der Apotheke und bei Halbtax- oder
Generalabonnement

Contact
- Alessandro Mammarella