IT ServiceDesk Manager (a) (m/w/d)
Schlieren
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schlieren
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Rekrutierung, Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder im technischen Support
-
Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen zur Förderung von Kommunikation und Zusammenarbeit
-
Planung, Steuerung und Überwachung von IT-ServiceDesk-Projekten einschliesslich Zieldefinition, Zeitplanung und Ressourcenmanagement
-
Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Effizienz von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen
-
Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen und Kommunikation relevanter IT-Initiativen
-
Schnelle Bearbeitung von IT-Problemen, Bereitstellung von technischem Support und Wissensaustausch innerhalb des Teams
-
Beobachtung technologischer Trends und Identifizierung von Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation
-
Mehrjährige Erfahrung im IT-ServiceDesk
-
Nachweisbare Erfahrung in der Führung von IT-Teams sowie im Projektmanagement
-
Fundierte Kenntnisse in Technologien wie Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID und PowerShell
-
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz
-
Starke Kundenorientierung, Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Schlieren
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122