Senior IT Supporter:in - Onsite & Troubleshooting (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.
Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.
Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.
Rolle:
Für einen etablierten Rocken Partner im KMU-Umfeld suchen wir eine zuverlässige Fachperson, die Störungen direkt beim Kunden analysiert, löst und nachhaltige Lösungen findet.
Verantwortung:
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Unterstützung von Endanwender:innen bei Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen
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Vor-Ort-Einsätze zur Fehlerbehebung und Systempflege
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Betreuung von Client-Umgebungen und Applikationen
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Ticketbearbeitung, Dokumentation und Eskalationsmanagement
Qualifikationen:
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Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung im Support
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Praxis im Umgang mit Microsoft-Technologien und IT-Supportprozessen
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Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und technisches Verständnis
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Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau
Tech Stack: Windows, Microsoft 365, AD, Intune, Mobile Device Management, Ticketing-Systeme
Benefits:- Coaching und Mentoring
- Homeoffice
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142