Fachverantwortliche*r Human Resource 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Reichenburg
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir sind ein innovatives Schweizer Unternehmen und spezialisiert auf anspruchsvolle Industrielösungen. Unsere Dienstleistungen in den Bereichen Projektleitung, Engineering, Produktion, Montage und Services bilden ein umfassendes Portfolio, mit dem wir individuelle Kundenbedürfnisse gezielt abdecken. An unseren Standorten in der Schweiz und in Tschechien engagieren sich rund 300 Mitarbeitende täglich für die präzise und termingerechte Umsetzung verschiedenster Aufträge.
Ihre Hauptaufgaben
- Fachliche und personelle Führung des HR-Teams sowie gezielte Unterstützung im Tagesgeschäft
- Leitung und Umsetzung von HR-Projekten zur kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und Dienstleistungen
- Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle: von Rekrutierung, Onboarding und Entwicklung bis zum Austritt
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei allen personal- und sozialrelevanten Fragestellungen
- Beratung und Coaching der Linienvorgesetzten in arbeitsrechtlichen, organisatorischen und führungsbezogenen Themen
- Aktive Mitgestaltung strategischer HR-Initiativen wie Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung, Employer Branding, Nachfolgeplanung und Wissensmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene höhere Ausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit fundierter Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachausweis, CAS HR-Management o. ä.)
- Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Führungserfahrung oder in einer leitungsnahen Funktion
- Freude an einer kombinierten Führungs- und Fachrolle mit Einfluss auf Kultur und Entwicklung
- Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf allen Ebenen
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Organisationen
- Affinität zu Digitalisierung, Change-Management und modernen HR-Methoden
Unsere Mitarbeitenden profitieren von folgenden Benefits
- Freundschaftliches Arbeitsklima
- Ausgewogene Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitsmodelle
- Moderne Arbeitsplätze
- Vielfältige Karrierechancen
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Frische und regionale Verpflegung
- Grosszügige Mobilitätsangebote