IT Support Engineer (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Frick
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken Partner ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Region Zürich. Seit seiner Gründung unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der digitalen Transformation. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Outsourcing, Modern Work und Cloud-Lösungen.
Mit einem engagierten Team von rund 120 Mitarbeitenden betreut Unser Rocken Partner zahlreiche aktive Kunden und realisiert innovative IT-Projekte. Das Unternehmen setzt auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, die Begeisterung, Menschlichkeit und Kompetenz in den Mittelpunkt stellt.
Als verlässlicher Partner legt Unser Rocken Partner grossen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Rolle:
Für unseren Rocken Partner suche wir einen IT Support Engineer (m/w/d)
Verantwortung:
- Als IT Support Engineer (m/w/d) verwaltest Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration.
- Du führst Deine Aufgaben hauptsächlich per Fernzugriff oder direkt beim Kunden vor Ort aus.
- Du nimmst Benutzeranfragen entgegen, qualifizierst und priorisierst Störungen und Supportfälle.
- Du unterstützt IT-Verantwortliche und Endbenutzer der Firmenkunden unseres Partners am Service Desk und fungierst als kompetenter Ansprechpartner.
- Du bearbeitest Anfragen im 1st und 2nd Level Support und arbeitest bei komplexen Problemen mit Systems Engineers zusammen.
Qualifikationen:
- Du verfügst über Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support.
- Du kennst Dich gut mit Windows Servern, Active Directory, Exchange Server, Citrix und Netzwerken aus.
- Du hast eine abgeschlossene Lehre als Informatiker EFZ oder bist ein Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.
- Du hast Freude am Kundenkontakt, bist dienstleistungsorientiert, belastbar und flexibel, und verfügst über hohe Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
- Du hast fundiertes Wissen im Microsoft-Systemumfeld und bist sicher im Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Office 365 und Standardsoftware.
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Frick
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832
Contact
Rocken®