IT-Supporter / Service Manager (m/w/d)
Rocken®
Mönchaltorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Mönchaltorf
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Dieser ROCKEN Partner sucht dich! Unser Partner ist ein Spezialist in der Umsetzung einer ganzheitlichen Lösung für alle IT-Dienste. Alle Lösungen werden dabei optimal aufeinander abgestimmt. Die Unternehmung besticht durch Ihre optimalen Lösungen und die hohe Arbeitsqualität. Die Mitarbeitenden unseres Partners schätzen das kollegiale Arbeitsklima und die spannenden Tätigkeiten Ihres Arbeitsalltags.
Verantwortung:
- Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support für interne und externe Kunden mithilfe moderner ITSM-Tools
- Als IT-Support im Servicemanagement bearbeitest du Anfragen professionell über Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- In dieser Rolle arbeitest du eng mit technischen Teams und Fachbereichen zusammen, um schnelle Lösungen zu finden
- Du dokumentierst Supportfälle sorgfältig und pflegst die Wissensdatenbank kontinuierlich
- Anwender unterstützt du bei der Einführung neuer Systeme und in Schulungen
- Du trägst zur Optimierung interner Supportprozesse durch aktives Feedback und gezielte Verbesserungsvorschläge bei
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene IT-Lehre (z. B. Informatiker EFZ) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im IT-Support oder Service Management sammeln
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, kundenorientiert und teamfähig
- Du zeichnest dich durch Freude an IT-Prozessen und eine lösungsorientierte Denkweise aus
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit, Englischkenntnisse sind ein Plus
- Neue Aufgaben gehst du mit Engagement und einem offenen Mindset an
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Mönchaltorf
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118