Sachbearbeiter Administration (m/w/d)
Altstetten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Altstetten
Zürich
Per sofort oder nach Vereinbarung
Bewegung liegt in unserer DNA – seit 1936. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Menschen, die mitdenken, mitanpacken und mit uns wachsen wollen. Werde Teil unserer Familie und gestalte die Zukunft der Transport- und Lagerlogistik mit uns.
- Du betreust und berätst unsere Grosskunden kompetent und mit Begeisterung
- Du bearbeitest Anfragen und findest lösungsorientierte Antworten auf verschiedenste Problemstellungen
- Bei Schadenfällen übernimmst du interne wie externe Abklärungen und sorgst für klare Kommunikation
- Du behältst die Sendungen deiner zugeteilten Kunden stets im Blick und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher
- Du koordinierst Auslieferungen und stellst sicher, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt
- Mit deinem analytischen Gespür erstellst du aussagekräftige Auswertungen und Statistiken
- Du unterstützt die Schadenabteilung tatkräftig bei administrativen und operativen Aufgaben
- Du kontrollierst und mutierst Sendungsdaten präzise und sorgst damit für eine hohe Datenqualität
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und bringst fundiertes Wissen aus dem Büroalltag mit
- Idealerweise hast du Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in der Logistikbranche
- Mit deinen sehr guten MS-Office-Kenntnissen arbeitest du effizient und sicher
- Du bist eine kundenorientierte Persönlichkeit, denkst prozessorientiert und überzeugst mit gutem Durchsetzungsvermögen
- Eine strukturierte, innovative und speditive Arbeitsweise zeichnet dich aus
- Du arbeitest selbständig, zuverlässig und belastbar - auch in hektischen Momenten behältst du stets den Überblick
- Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und verfügst über Grundkenntnisse in Französisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Flexibilität und Freude an Abwechslung bringst du mit - Schichtarbeit zwischen 07:30 und 21:00 Uhr ist für dich kein Problem
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Bei uns kannst du dich entwickeln - wir fördern und fordern Talente
Familiäre Unternehmenskultur
Du wirst Teil unserer familiären Unternehmenskultur - Respekt, Vertrauen und Anstand sind uns wichtig
Mitarbeitervergünstigungen
Von Rabatten bis zu Sonderaktionen - profitiere rundum von diversen Vergünstigungen
Möglichkeit für Homeoffice
Wir gehen mit der Zeit - geniesse bei uns den Vorteil von Homeoffice
Dein Kontakt
Fabio Scalia
Personalabteilung
+41 44 438 62 78
Arbeitsort
Hermetschloostrasse 12
8048 Zürich
Wer wir sind
Für uns als Unternehmen stehen ein unterstützendes Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre im Mittelpunkt. Deshalb schätzen wir Eigenschaften wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Motivation besonders. Zudem legen wir grossen Wert auf Pünktlichkeit, Loyalität und Genauigkeit, da diese Werte die Grundlage für eine zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise bilden.