Junior Support Engineer (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 70 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF70'000 - 85'000
Die ROCKEN Partnerin ist ein eigenständiges, universitäres Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie für Lehre und Forschung. Rund 900 Beschäftigte sorgen sich täglich mit ihrem Engagement sowie ihrer fachlichen und wissenschaftlichen Kompetenz für die medizinische Betreuung der Patientinnen und Patienten. Dank der Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Tätigkeit ist es möglich, den Spitalbetrieb in hoher Qualität aufrecht zu erhalten.
Verantwortung:
- Mitarbeit bei allen eingehenden ICT Anfragen
- Kategorisieren, Priorisieren sowie Bearbeiten von Anfragen und Störungsmeldungen
- Übernahme Verantwortung im Bereich Servicedesk
- Unterstützung im Frontendbereich bei den Anwendern vor Ort
- Unterstützung im Bereich Client Engineering und im Second-Level-Support
- Aktive Mitarbeit in IT-Projekten und im Qualitätsmanagement
- Management von Software-Paketen (MDM, etc.) sowie Installation und Konfiguration neuer Hardware
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige Ausbildung
- Du verfügst ggf. über Erfahrung im Bereich Servicedesk sowie entsprechender Tools
- Umgang mit Microsoft Technologien (Betriebssysteme Windows 10, Windows Server 2019, Office 365 bzw. M365)
- First- & Second-Level-Support im Client-Bereich
- Administration & Support VDI-Desktop Infrastruktur (VMware Horizon View, VMware Workspace Dynamic Environment Manager, etc.)
- Client-Administration (Staging, OS-Installation, Microsoft Endpoint Manager, etc.)
- Du bist stark teamorientiert und bringst entsprechende «social skills» mit
- Du handelst stets lösungsorientiert und verstehst es kundenfreundlich zu kommunizieren
- Du bist offen für neue Denkweisen und Lösungsansätze und verfügst über ein sog. «Open Mindset»
- Du hast Freude an der Kommunikation und Unterstützung der Kunden
- Du handelst offen, transparent und wo proaktiv Dinge verbessern
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®