IT Support M365 (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Dieser ROCKEN Partner ist ein weltweit tätiger Technologie- und Engineering-Konzern mit Blick auf die zukünftigen Anforderungen der Kunden hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Produkte und moderne Materialien. Als führender Anbieter entwickelt er innovative Technologien und Lösungen, um Produkten bessere und attraktivere Eigenschaften zu verleihen. Die Hightech-Lösungen zielen auf Wachstumsmärkte wie Automobilbau, Luftfahrt, Energie, Werkzeugindustrie und Additive Fertigung ab.
Unser Partner befindet sich in einer globalen Wachstumsphase, definiert digitale und strategische Ausrichtungen und bildet stetig neue Teams die Technologie sowie Innovation vorantreiben. Fühlst Du dich angesprochen? Dann sind wir neugierig dich kennen zu lernen!
Verantwortung:
-
Zusammenarbeit mit Teams an verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein
-
Bearbeitung eingehender IT-Anfragen im 1st-Level-Support gemäss vereinbarten SLAs
-
Einrichtung und Konfiguration von Endgeräten über Microsoft Intune
-
Single Point of Contact für Incidents und Requests inkl. Identifikation, Priorisierung, Lösung oder Weiterleitung
-
Analyse wiederkehrender Störungen und Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen
-
Unterstützung bei Schulungen und aktiver Know-how-Transfer innerhalb des Teams
-
Mitarbeit in bereichsübergreifenden IT-Projekten mit internationalem Bezug
-
Unterstützung des globalen 2nd- und 3rd-Level-Supports bei komplexen Anfragen
-
Koordination externer Partner bei Installationen, Wartung und Fehlerbehebung von Hard- und Software
Qualifikationen:
-
Mehrjährige praktische Erfahrung im IT Field Support, vorzugsweise im internationalen Umfeld
-
Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware von Herstellern wie HP, DELL, Konica Minolta, Zebra sowie mobilen Endgeräten (iOS, Android)
-
Erfahrung mit Windows-Client-Betriebssystemen, OS-Staging und Softwareverteilung
-
Vertraut mit Microsoft 365, AWS, Active Directory und Benutzerverwaltung inkl. Entra ID
-
Strukturierter Umgang mit IT-Serviceprozessen und entsprechenden Management-Tools
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse
- Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847