Assistenz Marketing & Kommunikation 60–80%
Familea Basel
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 août 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Du suchst eine vielseitige Tätigkeit?
familea ist ein sozial engagierter Verein mit über 120-jähriger Tradition im Raum Basel. Wir führen über 40 Kitas und eine Tagesstruktur, Kinder- und Jugendheime, das Zentrum Pflegekinder und eine Frauenberatungsstelle. Bei uns stehen Kinder, Familien, Chancengleichheit und Integration im Mittelpunkt.
Frau Pradeepa Anton
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel. 061 260 82 97
familea ist ein sozial engagierter Verein mit über 120-jähriger Tradition im Raum Basel. Wir führen über 40 Kitas und eine Tagesstruktur, Kinder- und Jugendheime, das Zentrum Pflegekinder und eine Frauenberatungsstelle. Bei uns stehen Kinder, Familien, Chancengleichheit und Integration im Mittelpunkt.
Werde Teil unseres Teams!
Assistenz Marketing & Kommunikation (60–80 %) Per sofort oder nach Vereinbarung – Geschäftsstelle Basel
Deine Aufgaben
- Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing-Aktivitäten und unseres Marktauftritts
- Digital Marketing: Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und Website
- Gestaltung von Druckmaterialien wie Flyern, Plakaten und Inseraten
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Leitung Marketing
- Stellvertretung im Bereich Familienangebote
- Planung und Koordination von Nothelferkursen
- Co-Leitung unserer Feriencamps
- Unterstützung bei verschiedenen Events
- Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des Bereichs
Das bringst du mit
- Berufserfahrung im digitalen Marketing
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress), Fotografie- und Video-Skills für Social Media
- Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Erfahrung mit Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop, Premiere Pro) und in der Content-Produktion
- Erfahrung im Eventbereich von Vorteil
- Bereitschaft, bei Bedarf auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Einsätze zu leisten (z. B. Unterstützung bei Events oder Aufnahmen von Anlässen)
Dein Profil
- Kreativ, kommunikativ und offen für neue Aufgaben
- Hohe Sozialkompetenz und Teamgeist
- Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Loyalität
- Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu koordinieren
- Proaktive Arbeitsweise und Freude daran, Verbesserungen anzustossen
- Interesse an sozialen Themen und Lust, sinnstiftend zu arbeiten
- Attraktive Arbeitszeiten und flexible Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Die Möglichkeit, soziale Projekte aktiv mitzugestalten
Frau Pradeepa Anton
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel. 061 260 82 97