Business Partner Payroll
Randstad (Schweiz) AG
Region Mittelland (AG/SO)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Region Mittelland (AG/SO)
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein internationales und dynamisches Unternehmen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Pensum zwischen 60-100%, die mit neuen Ideen das Personalwesen modernisieren möchte.
- Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung des HR-Systems Abacus sowie aktive Mitwirkung an der Neuausrichtung und Professionalisierung der gesamten HR-Prozesse.
- Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe (inkl. variabler Daten), Kontrolle und Freigabe der Abrechnungen sowie termingerechte Abwicklung der Jahresendarbeiten (Lohnausweise, Sozialversicherungsdeklarationen).
- Koordination und Sicherstellung eines professionellen Offboarding-Prozesses; Führen von Austrittsgesprächen, Analyse der Austrittsgründe und vollständige administrative Abwicklung (Berechnung von Ferienguthaben, Überstunden etc.).
- Sicherstellung der fristgerechten und gesetzeskonformen Abwicklung sämtlicher sozialversicherungsrelevanter Prozesse und fungieren als erste Ansprechperson für alle lohnrelevanten Fragen der Mitarbeitenden und Vorgesetzten.
Qualifikationen
- Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder HR-Generalist, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen oder HR-Administration
- Fundierte und erprobte Erfahrung mit Abacus von grossem Vorteil
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und der relevanten arbeitsrechtlichen Bestimmungen
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit
- Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensitiven Daten
- Sehr gute Deutschkenntniss und von Vorteil Französischkenntnisse
- Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz.
- Organisations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Mass an Selbstständigkeit
- Fähigkeit, Veränderungen zu begleiten und Innovationen im HR-Bereich voranzutreiben
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem anspruchsvollem Umfeld
Sind Sie bereit, Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem innovativen Unternehmen einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Suvirthika Suman
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Region Mittelland (AG/SO)
Avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5