IT Support Spezialist - Second/Third Level (m/w/d)
Sissach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Sissach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist ein Schweizer KMU, das individuelle Lösungen von Einzel-PCs bis hin zu vollständigen Netzwerken entwickelt. In diesem Unternehmen erwartet dich ein gut eingespieltes Team mit flachen Hierarchien und vielseitigen Aufgaben.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für den 2nd- und 3rd-Level-Support in komplexen IT-Umgebungen. Du unterstützt Anwenderinnen und Anwender bei Herausforderungen rund um Windows Server, Netzwerkstrukturen, Firewalls, M365 und Windows Clients. Dabei analysierst und löst du technische Störungen eigenständig und effizient. Du agierst als zentrale Ansprechperson und stellst sicher, dass Kundenanfragen kompetent und nachhaltig bearbeitet werden. Durch deinen Beitrag gewährleistest du einen stabilen und leistungsfähigen IT-Betrieb.
Verantwortung:
- Du bearbeitest interne und externe Supportanfragen eigenständig über ein Ticketingsystem und führst sie bis zur finalen Lösung
- In dieser Rolle löst du technische Probleme rund um Windows Server und Clients zuverlässig und effizient
- Als IT Support Spezialist optimierst und betreust du Netzwerkinfrastrukturen und deren Betrieb
- Du verwaltest Firewalls, insbesondere von Securepoint, und konfigurierst diese entsprechend der Sicherheitsanforderungen
- Du betreust Microsoft 365 Anwendungen und stellst deren reibungslosen Betrieb sicher
- In enger Abstimmung mit dem 1st Level Support und Fachabteilungen trägst du zur strukturierten Projektumsetzung bei
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Praxis im 2nd- und 3rd-Level-Support zeichnet dich aus
- Du verfügst über fundiertes Know-how in Windows Server, Netzwerken, Firewalls (idealerweise Securepoint) sowie Windows Clients
- Mit deiner hohen Lernbereitschaft bist du motiviert, dich bei M365 fachlich weiterzuentwickeln
- Kundenorientiertes Auftreten und klare Kommunikation gehören zu deinen Stärken
- Du arbeitest selbstständig und gehst Herausforderungen mit einer lösungsorientierten Haltung an
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Sissach
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122