HR Generalist 50-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 juillet 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes, international tätiges Industrieunternehmen suchen wir eine engagierte und serviceorientierte HR-Persönlichkeit.
Als HR Generalist/in bist du eine zentrale Anlaufstelle und unterstützt das Team in vielfältigen Belangen:
- Du begleitest den gesamten administrativen Prozess von der Personalgewinnung bis zum Austritt (Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bestätigungen).
- Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe und bist Ansprechpartner:in für Lohn- und Sozialversicherungsfragen.
- Du stehst Mitarbeitenden und Führungskräften bei administrativen und alltäglichen HR-Anliegen mit Rat und Tat zur Seite.
- Du bist verantwortlich für die präzise Pflege der Personaldaten im HR-System und unterstützt beim Reporting.
- Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen und -Instrumenten mit.
- Du übernimmst diverse administrative Aufgaben im HR-Backoffice und unterstützt bei Projekten.
Qualifikationen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als HR-Assistent:in oder HR-Fachperson.
- Mehrjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Generalisten-Rolle im HR, vorzugsweise in einem Produktions- oder Industrieumfeld.
- Gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen.
- Sicherer Umgang mit gängigen HR-Systemen (z.B. SAP SuccessFactors, Abacus oder ähnliche) und der MS-Office-Palette.
- Du bist eine dienstleistungsorientierte, diskrete und zuverlässige Persönlichkeit mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen.
- Deutsch Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse.
Bist du bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen und unser HR-Team in Teilzeit zu verstärken? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Bist du bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen und unser HR-Team in Teilzeit zu verstärken? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Suvirthika Suman
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5