Finanz und Logistik Verantwortliche/r 80% - 100%
Givisiez
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Route du Crochet 7, 1762 Givisiez
Die TSG-Gruppe ist ein führender Anbieter von Ausrüstungen und Dienstleistungen für die Multi-Energieverteilung in Europa mit über 6.000 Mitarbeitenden in 30 Ländern.
Mit 38 Jahren Erfahrung ist die TSG Switzerland SA ein verlässlicher Partner, insbesondere im Bereich Ladestationen und Serviceleistungen und verzeichnet ein stetiges, starkes Wachstum. Wir bieten schlüsselfertige Lösungen für Tankstellenbetreiber und Unternehmen im Transportwesen an, einschliesslich Transaktions- und Zahlungssystemen.
Zur Verstärkung unseres Teams „Finanzen und Logistik“ und im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Aktivitäten in den Bereichen Controlling und Akquisitionen am Standort Givisiez suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Verantwortungsbereich:
- Führung und Weiterentwicklung des Finanz- und Logistikteams (mit Perspektive auf HR und Einkauf)
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Budgetplanung nach gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen
- Regelmässiges Reporting und Bereitstellung von Analysen und Kennzahlen für Management und Fachabteilungen
- Optimierung aller Unternehmensausgaben, Cash-Management und Koordination mit Group Treasury sowie lokalen Banken
- Steuerung von Kreditvergabe, Forderungsmanagement und DSO-Überwachung
- Koordination aller rechtlichen Themen inkl. Vertragsprüfung, Compliance und Risikomanagement
- Betreuung steuerlicher Fragestellungen, Prävention von Risiken und Begleitung von Betriebsprüfungen
- Unterstützung bei Fusionen- und Übernahmenprojekten vor, während und nach der Transaktion
- Umsetzung interner Richtlinien sowie CSR- und COE-Anforderungen
- Enge Zusammenarbeit mit den Finanzteams des Clusters sowie der Gruppe
Ihr Profil:
- Abschluss auf Stufe Fachhochschule im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Controlling oder einer gleichwertigen Ausbildung
- Mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung im Controlling ist ein Vorteil
- Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS365 und digitalen Arbeitsmitteln
- Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen
- Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Wohlbefinden in einem dynamischen Umfeld
- Kundenorientierung, Offenheit und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
- Eine aktive Rolle im Rahmen des Übergangs zu neuen Mobilitätsformen und Energien
- Eine attraktive Entwicklungsmöglichkeit in einem internationalen Unternehmen mit menschlicher Dimension als Mitglied der Geschäftsleitung
- Ein hoher Gestaltungsspielraum um die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten
- Eine gezielte Förderung der kontinuierlichen Weiterbildung
- Attraktive Sozialleistungen
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) über Jobup.ch
Weitere Informationen unter: www.tsg-solutions.com