Medizinische Sekretariatsfachkraft Pädiatrie (m/w/d)
Basel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 septembre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
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Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
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Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Die ROCKEN Partnerin ist ein eigenständiges, universitäres Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie für Lehre und Forschung. Rund 900 Beschäftigte sorgen sich täglich mit ihrem Engagement sowie ihrer fachlichen und wissenschaftlichen Kompetenz für die medizinische Betreuung der Patientinnen und Patienten. Dank der Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Tätigkeit ist es möglich, den Spitalbetrieb in hoher Qualität aufrecht zu erhalten.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld. Du arbeitest eng mit einem engagierten Team zusammen, das auf eine respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit setzt. Deine Position bietet Raum für Eigenverantwortung und die Möglichkeit, aktiv zur gemeinsamen Zielerreichung beizutragen. Eine moderne Arbeitsumgebung unterstützt effizientes Arbeiten und fördert neue Ideen. Durch eine partizipative Führungskultur erhältst du die nötige Unterstützung, um fachlich und persönlich erfolgreich zu agieren.
Verantwortung:
- Du unterstützt das ärztliche und psychologische Fachpersonal bei administrativen Aufgaben wie Terminplanung, Berichtswesen und Korrespondenz.
- Als medizinische Sekretariatsfachkraft koordinierst du interne und externe Kommunikation mit Institutionen, Fachstellen, Eltern und Patientinnen.
- Du bearbeitest Anfragen von Versicherungen und der Invalidenversicherung und holst Kostengutsprachen sowie Offerten ein.
- In dieser Rolle sorgst du fortlaufend für die Optimierung und Effizienz administrativer Abläufe.
- Du übernimmst verantwortungsvoll die Organisation und Mitwirkung bei der Kapazitäts- sowie Einsatzplanung.
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten führst du zuverlässig und strukturiert aus.
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im medizinischen Umfeld in einer anspruchsvollen administrativen Funktion zeichnen dich aus
- Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie starke kommunikative Fähigkeiten
- Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation gehören zu deinen Stärken
- Als belastbare, teamorientierte Persönlichkeit überzeugst du mit hoher Sozialkompetenz
- Der Umgang mit MS Office fällt dir leicht, idealerweise bringst du auch Erfahrung mit Spitalsoftware mit
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Arbeitsort
Basel
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142