IT-Support Spezialist - 2nd Level (m/w/d)
Uster
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Uster
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist ein sehr angesehener Partner in den Bereichen IT-Outsourcing und Managed Workplace-Lösungen im öffentlichen Bereich. Nachhaltige Entwicklungen auf Grundlage wachsender Projekteanfragen sorgt hier für langfristige Partnerschaften zu allen Stakeholdern. Zusammen mit deinem hochmotivierten Teampartnern werden alle Kundenprojekten zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
Rolle:
-
Support und Fehleranalyse: Entgegennahme, Erfassung und Klassifikation von Störungsmeldungen sowie Bearbeitung von Anfragen und Problemen im Soft- und Hardwarebereich (First- und Second-Level-Support)
-
Teamarbeit und Projektmitarbeit: Aktive Mitwirkung in verschiedenen Teamaufgaben sowie Unterstützung in Kundenprojekten, inklusive enger Zusammenarbeit mit internen Teams, Lieferanten und Partnern
-
Eskalations- und Ticketmanagement: Einleitung von Eskalationsverfahren und Überwachung der offenen Tickets mit optionaler Qualitätskontrolle
-
Schulungen und Onsite-Support: Durchführung von Kundenschulungen zu internen Anwendungen sowie Bereitschaft zur Übernahme von Onsite-Support-Aufgaben
-
Dokumentation: Erstellung und Pflege relevanter Betriebs- und Benutzerhandbücher sowie anderer Dokumentationen für den Applikationsbetrieb
Verantwortung:
-
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
-
Erfahrung: Langjährige Erfahrung im IT-Support und in der Fehlerbehebung
-
Technisches Wissen: Fundierte Kenntnisse in der Microsoft-Umgebung, einschliesslich Microsoft 365, Windows 10/11 und der gesamten Office-Suite
-
Spezialisierung: Erfahrung mit MS Exchange, MS Windows Server und Citrix sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse von Vorteil
-
Sprachkenntnisse: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Offene Unternehmenskultur
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Uster
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847