Senior ICT Supporter (m/w/d)
Rocken®
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 105 000 - 120 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zollikon
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF105'000 - 120'000
Unser ROCKEN Partner ist ein führender und praxiserprobter IT Full Service Provider mit mehreren Standorten in der Schweiz. Sein umfassendes IT-Angebote beinhaltet alles von der IT-Beratung über Entwicklung und Implementation bis hin zum sicheren und stabilen Betrieb von IT-Systemen und Netzen.
Die Unternehmung besticht durch ausgezeichnete Karrierechancen, ihrer offenen Firmenkultur und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld. Zudem setzt sie auf Nachhaltigkeit und implementiert laufend Massnahmen für eine grüne IT.
Verantwortung:
- Die Installation und die Wartung von Hard- und Software bei den Kunden gehört zu deinen alltäglichen Aufgaben
- Die gemeldeten Störungen nimmst du entgegen und löst diese entweder Remote oder vor Ort am Arbeitsplatz des Benutzers
- Du analysierst die Störung (inkl. Dokumentation), steuerst die Übergabe an 3rd Level und kontrollierst die Lösung beim Benutzer
- Des Weiteren informierst du den Benutzer regelmässig über den Stand von Incidents, Aufträgen und Problemen
- Du bearbeitest die Incidents und die Aufträge und bietest den Kundenanwendern entsprechende Unterstützung
- Die Erstellung von Offerten bei Kleinaufträgen im Kontext von Vor-Ort-Support-Tätigkeiten sowie die Unterstützung technischer Teams bei Bedarf vor Ort ist ein weiterer Teil deines Aufgabengebiets
- In deiner Supervisor-Rolle erstellst du regelmässig Berichte, analysierst die Entwicklung von Prozess KPIs resp. SLAs und schlägst adäquate Massnahmen vor
Qualifikationen:
- Die Lehre als Informatiker*in mit eidg. Fähigkeitszeugnis hast du erfolgreich abgeschlossen und/oder bringst gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung mit
- Du kannst Microsoft Zertifizierungen im Bereich Workplace vorweisen und du bist versiert bezüglich zeitgenössischen Betriebssystemen
- Dein Rucksack ist gefüllt mit fundierter Erfahrung in der Installation von Hard- und Software sowie der Fehleranalyse und Behebung
- Dein technisches Wissen ist breit und du bringst zudem gutes Knowhow im ITIL Bereich mit
- Als engagierte*r, kommunikative*r Teamplayer*in verstehst du die Kundenbedürfnisse auf Anhieb und agierst dienstleistungsorientiert und hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis
- Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer anpackenden Mentalität und einem gepflegten Auftreten
- Du bist dazu bereit an verschiedene Kundenstandorte zu reisen (AG, ZH; Führerausweis Kategorie B)
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du bringst zudem gute Englisch-kenntnisse mi
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zollikon
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Contact
Rocken®