Invoicing & Data Specialist
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Bei Randstad zu arbeiten bedeutet weit mehr als nur in einer Organisation aktiv zu sein. In unserem Arbeitsumfeld rücken Menschen ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Unser leidenschaftliches Engagement für individuelle Entfaltung kombinieren wir mit dem kraftvollen Einsatz modernster Technologien. So unterstützen wir Menschen und Unternehmen dabei, ihr wahres Potenzial vollständig zu entfalten. Dies ist unsere Vorstellung von "Partner for Talent", eine Partnerschaft, die überzeugt und inspiriert.
Bist du unser neues Team Mitglied? Wir suchen nach einem
Invoicing & Data Specialist
Dein Beitrag bei uns:
Du bringst die Fähigkeit mit, vielseitige Aufgaben parallel zu steuern. Gleichzeitig ist Deine hohe Detailgenauigkeit und Dein äusserst präzises Arbeiten unverzichtbar, da die Qualität Deiner Abwicklung direkten Einfluss auf die Prozesse und die Kosten hat.
Dein typischer Tag umfasst:.
- Manuelle Rechnungen: Du erfasst und bearbeitest manuelle Rechnungen selbstständig.
- Planung: Du richtest geplante und wiederkehrende Rechnungen im System ein und pflegst diese.
- Korrekturen: Du führst notwendige Rechnungskorrekturen durch, einschliesslich der Erstellung von Gutschriften. Unterstützung bei Rechtsfällen
- Analyse / Controlling der gezahlten Taggelder
- Aufbereitung von Listen (Taggelder, Fälle) sowie Statistiken
- Enge Zusammenarbeit mit dem Mid Office zur Prozessoptimierung
- Anmeldung und Erfassung der Zahlungen von EO/MSE/VSE
- Neue Mitarbeiter ohne SV Nr. oder Bezug FAK, Anmeldung bei der Ausgleichskasse
- Datenkontrolle: Du erstellst Kontrollberichte zur Sicherung der Stammdatenqualität und behebst proaktiv Fehler.
- Temporäre Mitarbeiter Datenpflege: Du führst Kontrollen und Korrekturen der TMA-Informationen (Stammdaten, Missionen, Stundenzettel) durch.
- Lohnarten-Zuordnung: Du übernimmst die manuelle Zuordnung von Lohnarten, die nicht automatisch verarbeitet werden können.
- Kommunikation: Du informierst die Fachbereiche über fehlende oder fehlerhafte Daten zur Korrektur.
- Prozess-Check: Du bearbeitest und befolgst die zugehörigen Checklisten zur Einhaltung standardisierter Prozesse.
Qualifikationen
Das bringst du mit:
- Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Spezialwissen: Erste Erfahrung in der Rechnungsstellung (Billing), idealerweise in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung (Vorkenntnisse durch Ausbildung oder Praktika sind willkommen).
- Sichere IT-Kenntnisse sind notwendig. Ausgeprägte Fachkenntnisse in relevanten Software-Anwendungen sind erwünscht
- Präzision: Höchste Präzision und absolute Detailgenauigkeit sind für Dich in der Abwicklung der vielseitigen Aufgaben entscheidend.
- Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, systematisch und eigenverantwortlich in Deiner 50/50 (Invoicing und Daten) Aufgabenverteilung.
- Analyse: Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen zur Sicherung der Datenqualität.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Muttersprache oder gleichwertig) sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, und weitere Fremdsprachen sind willkommen.
was dich erwartet:
- Ein Team, das füreinander einsteht, gemeinsam Herausforderungen meistert und Erfolge feiert
- Ein Umfeld, das dich fördert, fordert und dir die Freiheit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
- Die Möglichkeit, Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und mit deiner Arbeit echten Unterschied zu machen
benefits:
- Wir zahlen marktkonforme Gehälter und Boni
- Wir übernehmen einen Anteil von 10% deiner Krankenversicherungsprämie
- 5 Wochen bezahlte Ferien sind bei uns selbstverständlich
- Du profitierst von diversen Vergünstigungen mit verschiedenen Kooperationspartnern
- Wir bieten unseren frisch gebackenen Vätern zum gesetzlich geregelten Vaterschaftsurlaub 1 Woche zusätzlich.
- Wir offerieren dir ein HalbTax vom ersten Tag an
- Du hast bei uns die Möglichkeit an einem persönlichen und lukrativen Aktienplan teilzunehmen
- Wir bieten dir viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, die es dir ermöglichen dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- 80% der Manager-Positionen werden an interne Mitarbeitende vergeben
Vertrag
- Festanstellung
- 100%
Arbeitsort
- Zürich
Bei Randstad mitzuwirken bedeutet nicht nur, Teil eines Unternehmens zu sein, sondern aktiv dazu beizutragen, dass Menschen und Organisationen ihr volles Potenzial entfalten können. Hier beginnt jeder Tag damit, dass du deine Arbeit in sinnvoller Weise gestalten kannst, eine Gelegenheit, die dir ermöglicht, auf höchstem Niveau mit Menschen zu arbeiten und deine Aufgaben bedeutsam zu gestalten. Hier geht es darum, Arbeit einen tieferen Sinn zu verleihen.
Wenn du dich in dem oben beschriebenen Profil wiederfindest, dann laden wir dich herzlich dazu ein, dich für diese Rolle zu bewerben. Entdecke eine berufliche Herausforderung, die nicht nur fachliche Entwicklung verspricht, sondern auch die Chance bietet, einen bedeutenden Beitrag zu leisten. Deine Zukunft beginnt hier!
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5