Administrative:n Mitarbeiter:in 50-60%
Zürcher Hochschule der Künste
Date de publication :
29 mai 2025Taux d'activité :
50 – 60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
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Résumé de l'emploi
La ZHdK est l'une des plus grandes écoles d'art d'Europe. Rejoignez un environnement dynamique et inclusif.
Tâches
- Soutenir la direction et la coordination des études en design.
- Gérer l'administration des cours et les budgets associés.
- Participer à des événements académiques et à la communication avec les enseignants.
Compétences
- Expérience professionnelle dans le domaine administratif requise.
- Compétences organisationnelles fortes et sens du service.
- Maîtrise de l'anglais et des outils MS-Office.
Est-ce utile ?
Die ZHdK gehört mit rund 2100 Bachelor- und Masterstudierenden zu den grössten und vielfältigsten Kunsthochschulen in Europa. Die Studien- und Forschungsbereiche umfassen Art Education, Design, Film, Fine Arts, Musik, Tanz, Theater und Transdisziplinarität. Mitten in Zürich ist die ZHdK ein dynamischer Ort, an dem passionierte Menschen aus über 75 Ländern arbeiten, studieren, lehren, forschen und sich weiterbilden. Zur Hochschule gehören zahlreiche Ausstellungs- und Aufführungsorte, an denen die Projektarbeiten der Studierenden öffentlich gezeigt werden.
Im Departement Design suchen wir für das Studiengangs-Sekretariat per 1. Oktober 2025 im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine:n
Im Departement Design suchen wir für das Studiengangs-Sekretariat per 1. Oktober 2025 im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine:n
Administrative:n Mitarbeiter:in 50-60%
Ihre Aufgaben
In dieser Aufgabe unterstützen Sie die Studienleitung und –koordination sowie die Professur Designtheorie. Sie übernehmen die Lehradministration für den Bereich interdisziplinäre Praxis und Theorie und sind zuständig für administrative Aufgaben wie Budget- und Pensenplanung, Rechnungsbearbeitung oder die Kommunikation mit Dozierenden. Zudem engagieren Sie sich in Gremien und bei Anlässen wie der Diplomübergabe oder dem Infotag.
Ihr Profil
Wir wenden uns an eine initiative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Sie bringen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein mit. Auch in hektischen Zeiten arbeiten Sie effizient, selbständig und strukturiert. Gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kursadministration mit und haben Interesse, sich in einem dynamischen Hochschulumfeld einzubringen.
Das dürfen Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem lebendigen, kollegialen Team. Wir pflegen eine inklusive Kultur, schätzen Vielfalt und bieten attraktive Arbeitsbedingungen – Homeoffice inklusive.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne bis am 20. Juni 2025 unter dem Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Direkt-Bewerbungen berücksichtigen können. Ihre Kontaktperson für weitere Auskünfte: Christine Bürgler, Studienkoordinatorin, E-Mail schreiben.
Die Bewerbungsgespräche finden am 1. und 3. Juli 2025 (Zweitgespräch) statt.
Zusätzliche Informationen zum Departement Design finden Sie unter: www.zhdk.ch/departemente/dde.
Zusätzliche Informationen zum Departement Design finden Sie unter: www.zhdk.ch/departemente/dde.