Administrative/r Sachbearbeiter/in 80%
Universität Bern
Date de publication :
01 mai 2025Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
L'Université de Berne recrute un(e) administratif(ve) à 80%. Un poste idéal pour ceux qui cherchent un environnement dynamique.
Tâches
- Gérer le contrôle financier interne et le budget de la faculté.
- Assurer l'administration du personnel du décanat.
- Organiser des événements et maintenir le site web de la faculté.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente avec expérience requise.
- Excellente maîtrise de l'allemand et idéalement de l'anglais.
- Compétences solides en MS-Office et SAP.
Est-ce utile ?
Infolge bevorstehender Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. Dezember 2025 eine/n administrative/n Sachbearbeiter/in 80%
Das Dekanat der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern erfüllt eine Drehscheibenfunktion innerhalb der Fakultät und ist die zentrale Anlaufstelle für die Studierenden der Rechtswissenschaft.
Aufgaben
- Internes Finanzcontrolling (Kreditbewirtschaftung, Trendrechnungen, Budgetierung)
- Personaladministration des Dekanats
- Planung und Organisation von Fakultätsanlässen
- Unterstützung der Dekanatsvorsteherin
- Pflege der Fakultätswebsite
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und optimalerweise auch in Englisch und Französisch
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
- Teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbstständigen, genauen und effizienten Arbeitsweise
- Diskretion und Loyalität
Wir bieten
- Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
- Attraktiver Arbeitsplatz (Nähe Hauptbahnhof Bern)
- Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- Begleitete Einführung
Bewerbung und Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form bis zum 20. Mai 2025 an Frau Eva Laederach (E-Mail schreiben).
Die Bewerbungsgespräche finden am 3. und 5. Juni 2025 statt.