IT Supporttechniker Level 2 (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Diese ROCKEN® Partnerin erbringt IT-Infrastrukturdienstleistungen in mehr als 190 Ländern mit 50 eigenen Niederlassungen. Sie liefern ausschließlich für die führenden Unternehmen der IT-Branche. Als pragmatische Problemlöser begeistern sie nicht nur ihre Kunden, sondern machen auch die Welt besser: 20% des Gewinns fließen in eigene soziale Engagements.
Diese Arbeitgeberin lebt offene Kommunikation, Teamgeist und flache Hierarchien. Sie gehen die Extrameile, um die Kunden zu begeistern. Sie sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der IT-Branche. Mache IT zu Deiner Karriere und bewirb Dich sich noch heute!
Verantwortung:
- Du führst eigenständig Break/Fix-Massnahmen zur Fehlerbehebung an Hard- und Software durch
- In dieser Rolle installierst, konfigurierst und wartest Du IT-Systeme zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
- Du analysierst technische Probleme und löst diese effizient im 2nd-Level-Support
- Als IT Supporttechniker Level 2 übernimmst Du die vollständige Durchführung des IMACD-Managements
- Du verwaltest IT-Assets und dokumentierst systematisch deren Nutzung und Verfügbarkeit
- Bei Meetings und Live-Events stellst Du durch technischen Support einen unterbrechungsfreien Ablauf sicher
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in der Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Software, inklusive Betriebssystemen wie Windows 10 und Mac OS
- Sicher im Umgang mit der Installation und Konfiguration von Computerhardware und -zubehör
- Vertraut mit grundlegender Netzwerktechnik und den gängigen Kommunikationsprotokollen
- Kommunizierst fliessend auf Deutsch und verfügst über solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Besitzt einen Führerausweis und zeigst Bereitschaft für Einsätze im Bereitschaftsdienst vor Ort
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112