Spezialist/in Kundenservice - berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)
Swiss Life AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 juin 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Swiss Life, leader en conseil financier et prévoyance. Une opportunité unique dans un environnement dynamique et flexible.
Tâches
- Assurez un service excellent pour les clients concernant les factures et services.
- Traitez les demandes des clients avec professionnalisme et diligence.
- Gérez un portefeuille clients et collaborez avec l'équipe de vente.
Compétences
- Diplôme commercial avec expertise en prévoyance professionnelle exigé.
- Autonomie dans le travail et respect des processus établis.
- Compétences en communication en allemand et en français.
Est-ce utile ?
Dein Verantwortungsbereich
- Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden
- Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge
- Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge
- Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern
Deine Stärken
- Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung
- Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir
- Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei
- Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an
- Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau, Französisch beherrschst du mindestens auf B2-Niveau – Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.