IT Supporter - Microsoft & User Support DE & FR (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Als Schweizer Familienunternehmen stehen bei unserem Kunden die Menschen im Zentrum - nämlich die Kunden und natürlich auch die Mitarbeiter. Vielleicht gehören Sie deshalb seit fast 60 Jahren zu den beliebtesten Brands der Schweiz.
Mit Passion, Pioniergeist und einem vielfältigen Produkteportfolio wächst man in der Schweiz und in ausgewählten ausländischen Märkten.
Verantwortung:
-
Du bearbeitest Supportanfragen im 1st Level über das Ticketsystem und per Telefon.
-
Zusätzlich betreust du die Microsoft-Umgebung (Windows Client/Server, M365).
-
Du erstellst Benutzerkonten im Active Directory und verwaltest Zugriffsrechte.
-
Bei Bedarf führst du Vor-Ort-Einsätze beim Kunden (Schweizweit, max. 20 %) durch.
-
Du dokumentierst deine Arbeitsschritte strukturiert in den internen Systemen.
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Erfahrung im Support
-
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support-Umfeld
-
Gute Kenntnisse in Windows Client/Server, Microsoft 365 und Active Directory
-
Erfahrung mit Ticketsystemen und strukturiertem Arbeiten
-
Deutsch C1, kundenfreundlich, belastbar und reisebereit
Tech-Stack
-
Windows 10/11, Windows Server
-
Microsoft 365, AD, Exchange Online
-
Ticketing-Systeme, Dokumentationsplattformen
-
VPN, Drucker, Netzlaufwerke
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122